Dienstag, 9. September 2014

Warum scheitern gute Ideen?


Warum scheitern gute Ideen?

Startups scheitern aufgrund von fehlendem Produktnutzen und unklaren Zielgruppen. Crowdtesting mit potentiellen Kunden kann Antworten zu entscheidenden Fragen liefern. Wer ist meine Zielgruppe? Besteht Nachfrage für mein Produkt? Ist mein Produkt kundenorientiert?


Die Gründe für das Scheitern von jungen Unternehmen sind vielfältig - eine Thematik die in den Medien kaum Beachtung findet. Jeder Unternehmer begeht den einen oder anderen Fehler, doch ohne erfolgreichen Produktstart, kein erfolgreiches Unternehmen. Falsche Informationen oder gar falsche Wahrnehmung führen oftmals zu falschen Schlussfolgerungen die nur schwer rückgängig gemacht werden können.

Ein Grund für das Scheitern von Startups ist ein fehlender Bezug zu potentiellen Kunden. Ein Unternehmer sollte sich Zeit nehmen um im Austausch mit möglichst vielen Menschen ein Produkt zu konstruieren, für das auch tatsächlich Bedarf besteht. Wer auf eigene Faust gründet, der scheitert oftmals schon nach kürzester Zeit, wobei das Scheitern finanzielle Konsequenzen mit sich bringt. Fehlender Nutzen oder eine unklare Zielgruppe sind neben anderen Mängeln oft zitierte Gründe für das Scheitern von Unternehmen und sollten deswegen nicht außer Acht gelassen werden.
Kontakt zu potentiellen Kunden aufzubauen kann oft mühselig und zeitraubend sein, weshalb viele Leute nicht über das Konzept ihrer Idee hinauskommen. Crowdtesting schafft Abhilfe.

Constud hat sich zum Ziel gesetzt Unternehmern mit Hilfe von benutzerdefinierten Umfragen (Crowdtesting)  bei der Realisierung ihrer Ideen entscheidend zu helfen. Dies trägt dazu bei, Frustrationen auf Seiten der Firmen sowie auf Seiten der potentiellen Konsumenten zu mindern. Gleichzeitig möchten wir potentielle Unternehmer dazu motivieren ihren Ideen nachzugehen und grundlegende Unklarheiten frühzeitig zu beseitigen.
Gleichzeitig möchten wir Menschen dazu ermuntern einen Beitrag zum Erfolg von jungen Firmen zu leisten. Wir bieten gezielt kurze Umfragen die der Tester in weniger als einer Minute ausfüllen kann. Als Teil der Crowd trägt jeder Tester einen wesentlichen Teil zum Erfolg bei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen